Barbara Stolz

Mitarbeit seit 2008

Werdegang

Einstieg in die Informatik im Jahr 1989
Ausbildung in Freiburg im Breisgau / D  bei BBZ Maurer und Siemens Nixdorf
Geschäftsführerin Barbaline GmbH mit Schwerpunkt Schulung, Administration und Finanzbuchhaltung

Kernkompetenzen

Kursleiterin für Überbetriebliche Kurse der Fachrichtungen Informatik Applikationsentwickler, Informatik Systemtechniker und Betriebsinformatiker (alle mit eidg. Fachausweis).

Seit 1996 leite ich Kurse in den Bereichen Office-Applikationen, Datenbanken.

Auftragsgeber sind verschieden Schulungsinstitutionen und Firmen in der Schweiz und Deutschland.

 

 

Persönliche Note

Ich habe Spass an meiner Arbeit – mein Beruf ist meine Berufung.

Ob Erwachsene oder Jugendliche – ich freue mich wenn ich Menschen motivieren kann sich mit der modernen Technik auseinander zu setzten und genau die gleiche Freude am Lernen haben wie ich.

Sprachen

Deutsch
Englisch Grundkenntnisse

 

Abschlüsse

IT-Kauffrau
UNIX, Netze, Datenbanken für Praktiker
SVEB 1
ECDL Examiner

zur Übersicht